Geburtstage und Jahrestage werden nicht bgespeichert

Moderators: dwp, devin

Post Reply
dickydigger
Posts: 2
Joined: Sun Feb 19, 2012 10:37 pm

Geburtstage und Jahrestage werden nicht bgespeichert

Post by dickydigger »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Wahrscheinlich wurde das Thema, welches ich diskutieren möchte hier schon irgendwo angesprochen, aber ich habe es leider nicht gefunden.

Ich verwendee seit geraumer Zeit DW-Kontakte zur Pflege meiner Kontakte auf einem Motorola Fire XT530. Das Programm ist grundsätzlich prima, jedoch habe ich ein grundlegendes Problem: Von Outlook werden während der Synchronisierung auch die Datenfelder "Geburtstag" und "Jahrestag" mit dem Motorola synchronisiert. Die Synchronisation mache ich über MyPhoneExplorer.

Sobald ich in DW-Kontakte einen Kontakt bearbeite, bei dem auch die Felder "Geburtstag" und/oder "Jahrestag" gespeichert sind, werden die beiden Felder "Geburtstag" und/oder "Jahrestag" beim speichern des bearbeiteten Kontakts in DW-Kontakte scheinbar gelöscht.

Da ja zumeist das Problem vor dem Computer sitzt, bin ich mir jetzt unsicher: Mach ich was falsch oder ist das beschriebene Verhalten der Anwendung ein BUG?

Wer kann helfen?

Vielen Dank
Klaus
camel
Posts: 668
Joined: Sat Jun 04, 2011 8:38 pm

Re: Geburtstage und Jahrestage werden nicht bgespeichert

Post by camel »

dickydigger wrote:Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Wahrscheinlich wurde das Thema, welches ich diskutieren möchte hier schon irgendwo angesprochen, aber ich habe es leider nicht gefunden.

Ich verwendee seit geraumer Zeit DW-Kontakte zur Pflege meiner Kontakte auf einem Motorola Fire XT530. Das Programm ist grundsätzlich prima, jedoch habe ich ein grundlegendes Problem: Von Outlook werden während der Synchronisierung auch die Datenfelder "Geburtstag" und "Jahrestag" mit dem Motorola synchronisiert. Die Synchronisation mache ich über MyPhoneExplorer.

Sobald ich in DW-Kontakte einen Kontakt bearbeite, bei dem auch die Felder "Geburtstag" und/oder "Jahrestag" gespeichert sind, werden die beiden Felder "Geburtstag" und/oder "Jahrestag" beim speichern des bearbeiteten Kontakts in DW-Kontakte scheinbar gelöscht.

Da ja zumeist das Problem vor dem Computer sitzt, bin ich mir jetzt unsicher: Mach ich was falsch oder ist das beschriebene Verhalten der Anwendung ein BUG?

Wer kann helfen?

well, maybe your system does not really support to change the birthday or aniversary.
or maybe your ROM does use a strange date format.
you can try "Contact Editor Pro" or ask your manufacturers ROM, how the format must be.
i only heard about, that there shoul be some old ROM's from Motorola, which are using the date format in a wrong format (like unix timestamp)
with "Contact Editor Pro", you can change the date format in 3 different ways. which one is the right for yourROM -> maybe you can try or look to xda developers, mayb there is someone which is knowning this bug on your ROM. or update your ROM.
cu camel

Vielen Dank
Klaus
Post Reply